Hemden waschen lassen - So funktioniert es!

posted am: 29 Januar 2021

Das Hemd als Grundlage eines schicken Outfits, sollte natürlich auch perfekt aussehen. Ist das Kleidungsstück zerknittert, könnte dies sofort einen schlechten Eindruck machen. Viele Menschen haben nach einem stressigen Arbeitstag nicht mehr die Zeit, ihre Hemden noch zu waschen und vor allem zu bügeln. Doch wohin mit der getragenen Kleidung? Ganz einfach: In die Reinigung!

Hemden waschen lassen in der Reinigung

Hat man mehrere Hemden im Schrank, sollte man die verschmutzten Teile erst einmal sammeln und dann beispielsweise Ende der Woche in die Reinigung bringen. Oftmals wird ein Hemd nämlich nur wenige Stunden getragen und die Reinigung kann dann abwägen, ob das Hemd gewaschen oder nur nass gesäubert werden muss. In den meisten Fällen wünschen Kunden aber eine komplette Reinigung in der Waschmaschine. Die Hemden werden anschließend natürlich auch professionell gebügelt und dem Kunden im einwandfreien Zustand zurückgebracht. Wer nicht extra zur nächsten Reinigung fahren möchte, für den bleibt noch eine weitere Alternative.

Hemden waschen lassen über die Versandreinigung

Wer es sich ganz einfach machen möchte, lässt seine Hemden über die Versandreinigung waschen. Dieses Prinzip funktioniert ganz einfach: Man sucht sich eine Versandreinigung über das Internet aus und kann online alle weiteren Schritte klären. Anschließend kann man seine Hemden (Das Porto übernimmt die Versandreinigung) über den Postweg dorthin schicken. Die Versandreinigung wäscht und bügelt alle versendeten Hemden und schickt die anschließend an den Kunden wieder zurück. Dabei wird besonders viel Wert auf die Farben, das Material und die Zusammensetzung geachtet und natürlich nur nach Pflegeanleitung gewaschen. Sind Flecken vorhanden, werden diese vorbehandelt und somit sorgsam beseitigt.

Auch beim Thema bügeln wird sich besonders viel Mühe gegeben. Standarthemden werden maschinell und besonders empfindliche Hemden werden natürlich mit der Hand gebügelt. Die Hemden werden somit „schrankfertig“ an den Kunden zurückgesendet und dieser braucht nichts weiter tun als den Versandkarton zu öffnen und die Hemden in den Schrank zu legen.

Lässt man seine Hemden waschen, egal ob von der Reinigung um die Ecke oder über die Versandreinigung, spart man nicht nur sehr viel Zeit sondern auch Nerven. Natürlich muss man ein wenig Geld in die Hand nehmen, um Hemden waschen lassen zu können, bspw. bei Feinwäscherei Lange GmbH, jedoch ist das für die meisten Berufstätigen kein Problem, da sie über die Zeit die sie dabei sparen können, sehr dankbar sind. Natürlich gibt es auch viele alleinstehende Menschen, zu deren Lieblingsbeschäftigungen nicht gerade das Waschen oder Bügeln gehört. Diese sind mit Sicherheit ebenfalls froh über den Hemden Wäscheservice. Oftmals hat man im Alltag sowieso schon genug um die Ohren und muss sich dann nicht noch mit dem Waschen und Bügeln aufhalten.

Teilen